Leistungen

Jede Beratung fängt mit dem Zuhören an. Durch das Verstehen und Auswerten Ihrer Vorstellungen entwickelt sich die Lösung. Dafür bringen wir die notwendige Erfahrung, Unabhängigkeit und Kompetenz mit. Ob es sich um die Anpassung oder die Optimierung Ihrer IT-Umgebung handelt oder um ein komplettes Re-Design, wir unterstützen Sie in allen Phasen Ihres IT-Projektes. Die Entwicklung von zukunftsorientierten und modernen Web-Techniken gehören zu unsere Leistungen.

Zu unseren Kunden gehören Unternehmen aus den Bereichen Handel, Finanzen, Luftfahrt, IT-Services, Touristik, Dienstleistung sowie des Gesundheitswesens.

Ganz gleich, welche Richtung Sie verfolgen, wir

  • entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für Websites
  • gehen mit kreativen und innovativen Konzepten neue Wege
  • setzen visuelle und ganzheitliche Unternehmensauftritte um

Wir erstellen Ihre individuelle Website: zuverlässig, kompetent und kreativ. Seit Ende der 90er sind wir im Bereich IT und Design aktiv. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung in der Programmierung von elektronischen Medien und Internetauftritten.

Ein fehlerfrei programmierter Internetauftritt nach der W3C Norm läuft stabil und ist die Basis für eine barrierefreie Präsentation im Internet. Fehlerfrei bedeutet auch suchmaschinenfreundlich und gewährleistet eine identische Darstellung in allen gängigen Browsern mit und ohne CMS System.

Programmierung

Erstellung von Websites, Online-Shops, Internet-Portale, Web-Lösungen

  • Konzeption, Entwicklung und Programmierung
  • TYPO3 CMS
  • TYPO3 Extensions
  • WordPress
  • Shoplösungen mit WooCommerce German Market
  • Responsive Webdesign
  • Datenbankgestützte Websites
  • Erstellen von HTML-Newslettern
  • Datenmigration und -konvertierung
  • Anpassung von bestehenden Software-Lösungen
  • Modularer Aufbau jederzeit änder- und erweiterbar

Webdesign

Der Erfolg von Online-Veröffentlichungen hängt nicht allein vom Design ab. Gleichermaßen wichtig sind die verwendete Technik, die Navigationsstruktur und die Möglichkeit zur Interaktion.

Eine gute Website zeigt nicht nur die Informationen, sondern stellt auch den Kontakt mit dem Leser her. Gutes Webdesign ist dann erkennbar, wenn eine Website klar strukturiert, übersichtlich und problemlos erweiterbar ist. Wenn die Benutzerführung intuitiv funktioniert und sich auf das Wesentliche beschränkt. Dieser Nutzen stellt die Leitidee des Designs dar.

Die Mühe, die sich ein Besucher gemacht hat, um Ihre Website aufzusuchen, sollten Sie als Besitzer dieser Homepage belohnen. Eine schlecht entworfene Website mit uneinheitlicher Typographie und Farbverwendung wird sicherlich auch Aufmerksamkeit erregen, der eigentlichen Intention jedoch nicht genügen.

Die Aufgabe des Designers einer Website ist es nun, ein Layout zu entwickeln, das nicht nur attraktiv, sondern auch einfach zu handhaben ist.

Redaktionssysteme

Mit Content-Management-Systemen (CMS) administrieren Sie alle Inhalte Ihrer Website ohne Programmierkenntnisse. Komplexe Inhalte und differenziertes Design lassen sich einfach verwalten.

Die Hauptaufgabe des CMS besteht im Erstellen, Bearbeiten und Veröffentlichen von Inhalten. Des Weiteren werden über das CMS Berechtigungen vergeben, Inhalte archiviert und entsprechend auch die Trennung von Inhalt, Struktur und Layout realisiert. Um dies alles zu gewährleisten, verfügt jedes CMS über

  • ein Berechtigungskonzept, über welches festgelegt wird, wer welche Rolle einnimmt (Autor, Editor, Administrator etc.) und welche Zugriffsrechte er hat.
  • ein Assetmangement, das für die Verwaltung der Assets verantwortlich ist. Ein Asset ist der inhaltliche Bestandteil, der getrennt von der Darstellung auf der Website als Text, Bild, Video oder Sound erfasst und in einer Datenbank gespeichert wird – dadurch ist ein Asset mehrfach verwendbar.
  • einen Template-gesteuerten Seitenaufbau. Ein Template ist ein Grundgerüst für die Darstellung von Inhalten. Wird eine Seite aufgerufen, werden die entsprechenden Bestandteile in ein Template geladen, durch diese angeordnet und dem Besucher dargestellt.
  • einen Content Life Cycle. Ein Content Life Cycle ist die Lebensphase eines Inhalts, von der Erstellung des Inhalts bis zur Veröffentlichung. Nachdem ein Inhalt für die Seite erstellt wurde, erfolgt die Freigabe.

SEO (Search Engine Optimization)

Es gibt oft einfache Mittel neue Kunden zu erreichen. Die Reichweite Ihrer Website können Sie mit Hilfe von Suchmaschinen und E-Mail-Marketing entscheidend vergrößern. Bestimmen Sie selbst über Ihre vielfältige Möglichkeiten.

Durch die manuelle, qualitativ hochwertige Eintragung Ihrer Site in Suchmaschinen und Verzeichnisse sorgen wir für bestmögliches Ranking

  • Webseitenanalyse
  • Suchmaschinen-Anmeldung
  • Suchmaschinenoptimierung  (SEO)
  • Entwurf von Schlüsselwörtern und Kurzbeschreibungen
    (in Zusammenarbeit mit dem Kunden)
  • Überarbeiten von Texten, Titeln und Alternativ-Texten
  • Generieren von Meta-Tags
  • Optimieren der Startseite hinsichtlich ihrer Registrierung in den Suchmaschinen
  • Beratung bezüglich der aktuellen Suchmaschinenmethodik
  • Eintrag-Service mittels spezieller Software und Nachbearbeitung von Hand
  • Ausführliche Dokumentation inkl. Positionsberichte

Die Suchmaschinenoptimierung ist eines der effizientesten Mittel des Online-Marketing. Wir setzen auf suchmaschinengerechte Aufbereitung der Inhalte Ihrer Seite, liefern strategische Beratung bei der Wahl Ihres Domainnamens und optimieren Ihre Onlinepräsenz klar nach suchmaschinenrelevanten Kriterien.

Im optimalen Zusammenspiel von Seitentiteln, Meta Informationen und textlichem Inhalt wird der Grundstein für ein gutes Suchmaschinen-Ranking gelegt. Uns ist eine faire und nachhaltige Optimierung wichtig, damit Ihre Internetseite dauerhaft ein hohes und somit erfolgreiches Ranking erhält.